28 September 2010

Wieder durfte ich an der Wiener Kriminacht lesen! Es war toll. Das Café Sperl war voll, die Stimmung gelöst und munter, der Melange hat geschmeckt. Diesmal hat's mit den Bildern nicht so richtig geklappt, aber ein paar Amateurfotos sind hier anzuschauen.

18. September 2010

Ein ganz neuer Tannerkrimi, etwas wirklich anderes gabs anlässlich der Museumsnacht Hegau-Schaffhausen zu hören. "Mammuthus" der prähistorische Krimi mit dem Ururuuuuuur-Ahnen von Georg Tanner. Der Archäo-Corner des Museums Allerheiligen war wie geschaffen für die Lesung. Etwas weg vom grossen Rummel im Museum, herrlich ruhig, und doch haben viele den Weg gefunden. Hier ein paar Fotos.

9. August 2010

Der neue "grosse" Tannerkrimi ist erschienen. Und ab sofort beim mir, und bald wohl auch im Buchhandel zu bekommen.

31. Oktober 2009

Wohl die letzt Kaffeeklatsch-Lesung. Im Ortsmuseum Rüschlikon im Rahmen einer Ausstellung von Fossilien aus der Sammlung Thomas Bolliger.

21. Juli 2009 

Und wieder einmal zieht es Tanner ins Ausland. Am 21. Juli findet in Hamburg eine "Kaffeeklatsch"-Lesung statt. Im Café Mathilde. Wenn also jemand zufällig in der Nähe ist ... oder Freunde hat in Hamburg: Informieren!

15. Juni 2009 

Um 20.45 geht die achte Folge des Radio Munot Krimis "Rebensaft" über den Äther. Peter Mühlemann war also Anwalt in Genf bevor ihn das böse Schicksal ereilte. Ob wohl ein unzufriedener Klient hinter dem Mord steckt? Und immer wieder meldet sich Hugo Schwaninger mit rätselhaften Hinweisen. Wem die Rebschere gehörte, weiss man immer noch nicht und viele andere Fragen sind noch offen. Das sollen die beiden Ermittler, tanner und Peyer, nach dem Wunsch der Hörer erst mal bei einem Glas oder zwei besprechen. Was dabei wohl herauskommt? Hier abstimmen.

 8. Mai 2009

Und noch ein Tanner-Krimi im Rahmen der "Criminale". Diesmal im Bergasthof Siblinger Randen, um 19.00, im Rahmen eines Gala-Diner. Ein neuer Krimi, speziell für diesen Anlass geschrieben - durfte man nicht verpassen. Pressestimme hier.

 7. Mai 2009

Die "Criminale", DAS literarisch-kriminalistische Grossereignis des Jahres geht in der Region Singen-Schaffhausen mit etwa 150 Einzelveranstaltungen über die Bühne. Auch eine "Kaffeeklatsch"-Lesung gibt es. Am 7. Mai nämlich um 14 Uhr im Café Herold in Singen. Zusammen mit Ingrid Rencher aus Wien und Annette Petersen aus Hannover.

4. Mai 2009

Um 20.45 geht die siebte Folge des Radio Munot Krimis "Rebensaft" über den Äther. Auf dem Mühlemannhof hatte Tanner eine üble Begegnung mit dem Vater des Toten. Er attakiert ihn mit der Mistgabel. Kurt Mühlemann, der Bruder des Toten, kann ihn retten. Später erfährt Tanner von der Schaffhauser Polizei, dass die Fingeradrücke von einem Unbekannten stammen und dass man herausgefunden hat, was der Tote in den letzten Jahren gearbeitet hat. Was das wohl war?

6. April 2009

Um 20.45 geht die sechste Folge des Radio Munot Krimis "Rebensaft" über den Äther. Judith Mühlemann, die Schwägerin des Toten Peter Mühlemann bestreitet, am Tatort gewesen zu sein. Die Schaffhauser Polizei hat Fingerabdrücke auf der Tatwaffe gefunden und will nun abklären, wem sie gehören. Was dabei wohl heraus kommt?

9. März 2009

Um 20.45 geht die fünfte Folge des Radio Munot Krimis "Rebensaft" über den Äther. Judith Mühlemann, die Schwägerin des Toten Peter Mühlemann, wurde von einem Zeugen kurz vor dem Fund der Leiche gesehen, wie sie aus den Reben in der Nähe der Fundstelle herauskam. Georg Tanner konfrontiert sie nun mit dieser Zeugenaussage. Die Hörer haben bestimmt, dass sie abstreiten soll, dort gewesen zu sein. Wo das wohl hinführt ??

7. März 2009

Schon mal mit einem Zug auf einer Brücke angehalten und einen Krimi gelesen bekommen? Wohl kaum !!! Kann man aber haben. Und zwar am 7. März 2009 mit dem Nostalgiezug, bei einer Fahrt von Etzwilen (TG) nach Ramsen (SH) und zurück. Und für den Magen gibt es ein Fondue im Freien. Wegen des grosse Erfolgs der erstem Durchführung vom 14. Februar 2009 gibt es eine zweite Auflage. Hier die Bilder vom ersten Waldfondue, und hier die Pressestimmen dazu. Und dann noch der Artikel zur zweiten Fahrt.

 6. März 2009

"Kaffeeklatsch"-Lesung in der Buchhandlung Hübscher in Zurzach. Beginn um 12.15, unter dem Motto "Mord zum Zmittag". Dies wird vermutlich die letzte Gelegenheit für Leute aus der Gegend Aargau-Schaffhausen sein, eine Kaffeeklatsch-Lesung zu geniessen. Also nicht verpassen !!!

 

14. Februar 2009

Schon mal mit einem Zug auf einer Brücke angehalten und einen Krimi gelesen bekommen? Wohl kaum !!! Kann man aber haben. Und zwar am 14. Februar 2009 mit dem Nostalgiezug, bei einer Fahrt von Etzwilen (TG) nach Ramsen (SH) und zurück. Und für den Magen gibt es ein Fondue im Freien.

9. Februar

Heute 20.45 Uhr steht die vierte Folge vom Radio Munot Krimi "Rebensaft" auf dem Programm. Die Frage zu dieserFolge war, was der Zeuge Hugo Schwaninger kurz vor dem Leichfund beobachtet hatte. Die Hörer haben bestimmt, dass ein aufgeschrekcter Schwarm Vögel war. Erfahren Sie heute, was es damit auf sich hat.

12. Januar 2009

Die dritte Folge vom Radio-Munot-Krimi "Rebensaft" ist geschrieben und am Montag, 12. Januar 2009 um 20.45 Uhr zu hören. Die Hörer haben bestimmt, dass Tanner nunmehr als Tatverdächtiger gehandelt wird. Mitmachen und abstimmen, wie es weiter gehen soll.

15. Dezember 2008

Das erste Kapitel vom Radio-Munot-Krimi "Rebensaft" ist über den Äther gegangen, das Voting abgeschlossen. Das Resultat ist eindeutig: Der Tote hat durch eine Rebschere im Hals den Tod gefunden. Am 15. Dezember kommt um 20.45 Uhr die zweite Folge. 

7. November 2008

So weit ist der Tanner noch nie gereist ... Im Potsdamer Kulturcafé war ab 19.30 Uhr heisse Stimmung - trotz der kalten Novemberzeit. Hier die Fotos. Sehr zu empfehlen, dieses Lokal. Vegetarische Küche und tolle Kuchen.

3. November 2008

Der Beginn einer neuen Ära - zumindest für Georg Tanner und seinen Erfinder. Um 20.45 startet auf Radio Munot der Fortsetzungskrimi "Rebensaft". Alle 4 Wochen wird eine neue Folge gesendet, geschrieben nach den Resultate der Abstimmung über eine Frage zum weiteren Verlauf der Geschichte.

31. Oktober 2008

Die Créme der Schweizer Krimiszene traf sich in Frauenfeld, anlässlich der Frauenfelder Krimitage. Und wer war da mit dabei ??? Richtig, der Tanner!  Am 31 Oktober um 18.00 im Café Promenade/Baumann. Promenadenstrasse 2 in Frauenfeld. Eintritt 10.--. Infos unter www.frauenfelderkrimitage.ch. Und hier ein paar Fotos.

24. Oktober 2008

Das absolute Highlight meiner bisherigen Schriftsteller-Karriere. Tanner durfte nach Wien an die Wiener Kriminacht !!! In Dutzenden Cafés lasen Krimi-Autoren - in erster Linie natürlich die einheimischen aus Wien und dem übrigen Österreich. Aber auch Ausländer. Stargast war die amerikanische Bestsellerautorin Karin Slaughter. Aber eben, auch ein Schweizer war dabei !!! Das bekannte Café Sperl war brechend voll, die Stimmung toll - eine Riesensache. Hier die Fotos. Weitere Informationen gibt's unter www.kriminacht.at.

4. Juli 2008 

Es war eine einmalige Gelegenheit, sich die Breite des Schaffhauser Literaturschaffens vorführen zu lassen. Eine dreistündige Schifffahrt von Schaffhausen nach Stein am Rhein und zurück. Bei schönstem Wetter war es ein unvergessliches Erlebnis. Auch wegen des neuen Tanner-Krimis "der Shaker"! Hier findet sich der Artikel der Schaffhauser Nachrichten über den Anlass. Der "Shaker" war ein Erfolg ...

5. Juni 2008

Im Café Tulipan in Einsiedeln haben schon fast alle Grossen der Schweizer Literatur gelesen. Und nun endlich auch ich ! Um 19.00 beginnt die Kaffeeklatsch-Lesung. Eintritt frei. Hier die Ankündigung im Einsiedler Anzeiger.

29. Mai 2008

Im Café Frei in Brugg kann man sich zur wirklichen "Kaffee-und-Kuchen-Zeit" den Kaffeeklatsch vorlesen lassen. Am Bahnhofplatz 13 in Brugg, Beginn 16 Uhr, Eintritt frei

22. Mai 2008

Diesmal "beehren" Monique Amman-Chénier und ich die Bibliothek Dachsen. Hier wird nicht nur das Ohr zu seinem Recht kommen, nein, auch der Gaumen. Es gibt zur Lesung Kaffee und Kuchen. Beginn 20.00, Einritt frei.

16. April 2008

Wieder einmal ein musikalische Lesung, diesmal in der Bibliothek Flurlingen. Monique Amman-Chénier bringt wieder ihre Portativ-Orgel mit und setzt mit ihrem sanften Instrument ruhige Kontrapunkte zur handfesten Handlung im Krimi. Beginn 20.00, Eintritt frei.

29. Februar 2008

Meine erste Lesung im Ausland !!! In der Stadtbücherei Stühlingen findet eine Kaffeeklatsch-Lesung statt. Die Ankündigung im Südkurier ist hier nachzulesen. Und dann das Foto nach der Lesung.

15. Februar 2008

Die Aargauer Zeitung bringt einen ausführlichen Artikel über Autor und Buch.

8. Februar 2008 

In Zuoz, in der "Chesa Café", der höchstgelegenen Kaffeerösterei Europas, findet um 17.00 im "Caferama" eine Kaffeeklatsch-Lesung statt. Eine einmalige Gelegenheit für diejenigen, die im Engadin ihre Skiferien verbringen, direkt von der Piste zu einem literarischen Genuss zu kommen. Hier der Artikel aus der "Engadiner Post" mit der Ankündigung der Lesung. Hier das Foto von der Lesung.

18. Januar 2008

Im Café Himmel in Baden findet eine Kaffeeklatsch-Lesung statt. Beginn 20.00, Eintritt frei, Konsumation möglich. Hier der Artikel aus den "Nachrichten für das Limmattal" mit der Ankündigung der Lesung. Und Fotos von der Lesung können hier angeschaut werden.

17. Januar 2008

In der Bibliothek Hallau findet eine Kaffeeklatsch-Lesung statt. Das ist eine ganz spezielle Lesung, weil sie musikalische umrahmt ist. Monique Amman bringt zwischen den Kapiteln auf ihren exklusiven, alten Tasteninstumenten einen Konterpart zum blutigen Geschehen im Krimi. Hier das Programm und hier ein paar Fotos von der Lesung.

15. Dezember 2007

Das Forum Schaffhauser Autoren führt seine alljährliche Adventslesung durch. Sie findet im Fasskeller in Schaffhausen statt. Beginn ist um 16 Uhr. Sie dauert bis ca. 20 Uhr. Eintritt 10.--. Das Programm des Abends findet sich hier. Genossen werden konnte auch mein exklusiver Kurzkrimi "Der Samichlaus". Nachzulesen is er hier. Und dies ist anschliessend in den Schaffhauser Nachrichten erschienen.

22. November 2007

Im "Kaffee Klatsch" in Davos-Platz findet eine Kaffeeklatsch-Lesung statt. Organisiert vom Kaffee Klatsch und der Buchhandlung Littera. Hier die Fotos.

25. Juli 2007

Ein ungewöhnlicher Artikel über Kaffeeklatsch und Autor erscheint im Schleitheimer Boten

11. Juli 2007

Ferienzeit - Kaffeeklatsch-Zeit - Lesen Sie die Ferientipps von Georg Tanner

22. Juni 2007

In der Buchhandlung Bücher Schoch in Schaffhausen findet eine Kaffeeklatsch-Lesung statt. Lesen Sie den Artikel dazu aus den Schaffhauser Nachrichten vom 25. Juni 2007 und aus dem Schleitheimer Boten vom 26. Juni 2007.


http://www.tannerkrimi.ch/album/spaltstock.jpg7. Februar 2007

Die Schaffhauser Nachrichten bringen im Regionalteil einen halbseitigen Artikel über "Kaffeeklatsch" und den Autor.

5. Januar 2007

KAFFEEKLATSCH - der erste Kriminalroman von Hans Rudolf Graf ist im Asaro-Verlag erschienen. Er kann in jeder Buchhandlung oder auch direkt unter www.asaro-verlag.de bezogen werden.